Betreuungsrecht, Psychiatrierecht und Zwangsunterbringung, Behindertenrecht und Pflegeversicherungsrecht mit Rechtsanwalt Thomas Donderer, Ihr Anwalt mit Kanzlei in Erlangen, Großraum Nürnberg, Nordbayern.

Arbeitsweise

Die juristische Arbeit ist die Grundlage.
Wichtig ist mir auch, welchen Hintergrund das aktuelle Problem hat.
Weiterhin kann es hilfreich sein, weitere Aspekte miteinzubeziehen, z. B. familiäre, emotionale, finanzielle, berufliche, soziale.

Teilweise ist es gut, konfrontativ vorzugehen.
Manchmal kann es auch besser sein, flexibel zu agieren, um Zeit, Geld und Nerven zu sparen.

Im Zentrum steht die Suche nach einer kreativen und individuellen Lösung.

Ich lege Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit meinen Mandanten.
Dadurch verbessern sich in der Regel die Erfolgsaussichten.
Gerne übermittle ich Entwürfe von Schreiben (z. B. ans Gericht) vorab per E-Mail an meine Mandanten mit der Frage nach Änderungswünschen.